Dienstag, 22. Juli 2014

Sitzung 2.0 - Lesemarathon Wochenende


Huhu,

Evelyn hatte die Idee und nun ist es unser gemeinsamer Lesemarathon :)


Worum es geht:

Du bist süchtig nach BÜCHERN?
Dein SuB steigt ins unermessliche und dennoch werden es immer mehr BÜCHER?
Du findest immer wieder Ausreden, um noch mehr BÜCHER zu kaufen, kommst aber mit dem Lesen nicht hinterher?
Du möchtest dich mit anderen Betroffenen austauschen?

Dann ist unsere Akut-Sitzung am kommenden Wochenende genau das richtige für dich!

Wir garantieren dir zwar keinen Therapie-Erfolg (offen gestanden gehen wir stark davon aus, dass du versagst), aber vielleicht hilft es dir ja, den Kampf gegen den SuB nicht alleine zu bestreiten.

Wegschauen ist keine Lösung! Nimm teil!!!!!! :D




Start: 25. Juli
Ende: 27. Juli 

Wer mitmachen möchte, kann auch *hier bei FB* kucken



25. Juli

Frage 1
(Evelyn)
Na, wie viele von euch sind/waren/gehen heute noch in die Buchhandlung um Stoff zu besorgen? ^^
Lasst mich raten: Jede(r) Zweite, denn schließlich wollen wir ja alle teilnehmen aber ihr habt keine passende Lektüre auf dem SuB...

Ich war brav und habe keine neues Buch extra für die Sitzung besorgt :)


------ AUSWERTUNG ------
[Umfrage/Test: Süchtig nach Büchern?] 

26 Patienten sind extrem süchtig
12 Patienten haben einen kritischen Zustand erreicht und brauchen dringend Hilfe
Bei 5 Patienten ist angeblich noch alles in Ordnung, na da bleiben wir dennoch kritisch.


Frage 2
(Evelyn)
Was ziehst du dir während unserer Akut-Sitzung so rein?
Bleibt es bei einer Droge?
Konsumierst du parallel?
Lass uns an deiner Sucht teilhaben! 

Ich lese nur eine Droge :)














Frage 3
(Evelyn)
Frage: Stellst du deine Sucht öffentlich zu Schau?
Du dokumentierst dein Suchtverhalten?
Du hast einen Blog, auf dem du schriftliche Rezensionen verfasst? 

Ja, ich habe meinen Blog, auf dem ich meine Sucht öffentlich zeige und dokumentiere :)

------ AUSWERTUNG ------  

Die meisten haben einen Blog.
Einige haben auch einen Youtube Kanal.


26. Juli

Frage 4
(Evelyn)
Es ist wieder Zeit für die nächste Übung zur Stresstoleranz:
Poste ein Foto von deinem SuB!!! (S tapel U ngeleser Bücher)
Nur so kannst du gewährleisten, dass du am Ende dieser
Akut-Sitzung nicht mehr alleine bist. 


Mein Sub ist mit meinen gelesenen Büchern vermischt, dürften aber zwischen 100 und 200 Bücher sein 


Frage 5
(Evelyn)

Wann war dein letzter Rückfall? Wann hast du das letzte Mal Stoff besorgt?

Letzte Woche :D 

------ AUSWERTUNG ------  

5 Patienten gestern
13 Patienten letzte Woche
8 Patienten warten noch auf den Postboten
2 Patienten letzten Monat


Frage 6
(Marleen)
Wie hoch is den euer SuB? Meiner is bei 22 aber 3 davon lese ich.

Mein SuB liegt zwischen 100 und 200 Bücher (und das ist nur mein Print SuB) 


Frage 7
(von mir)
Gebt es ehrlich zu, habt ihr durch die anderen schon neuen Stoff gefunden? Die Titel sofort notiert? Oder schon im Internet recherchiert wo ihr sie besorgen könnt?

Bisher noch nicht, aber das kommt bestimmt noch :)


Frage 8
(Evelyn)

Was hast du für „Lese-Macken“?
Teile sie uns mit und finde Gleichgesinnte, die vielleicht die gleichen „Zwangsstörungen“ vorweisen wie du.

Ich lasse überall in der Wohnung meine Lesezeichen liegen
Ich nehme mein Buch überall in der Wohnung mit, lass es dann liegen und suche es dann wieder :)
Ich lese während dem gehen... 


Frage 9
(Evelyn)
Und natürlich ist es auch wieder an der Zeit für eine therapeutische Selbstanalyse
Wie viele Bücher sind bisher während der Akut-Sitzung auf deiner Wunschliste/im Einkaufswagen gelandet?


 ------ AUSWERTUNG ------  

Bei bisher 9 Patienten wirkt die Therapie schon und es landete noch kein Buch auf der Wunschliste/im Einkaufswagen
3 Patienten können die Frage nicht beantworten, weil sie noch über Antwort 1 lachen
2 Patienten haben mehr als 2 Bücher für sich gefunden
3 Patienten sind schwierig und möchte keine Aussage machen :)


Frage 10
(Evelyn)
Frage: Welches ist Euer wertvollstes/liebstes Buch?

Von Nina Blazon "Der dunkle Kuss der Sterne", ich habe es von der Autorin persönlich 
 signieren lassen


Frage 11
(Evelyn)
Welches ist Euer wertvollstes/liebstes Buch?

Von Nina Blazon "Der dunkle Kuss der Sterne", ich habe es von der Autorin persönlich signieren lassen 


Letzte Frage
(Evelyn)
Um zu überprüfen, ob die zweite Therapiesitzung bei euch angeschlagen hat wäre es schön, wenn ihr hier kurz dokumentieren könntet, wie viele Seiten und/oder Bücher ihr „konsumiert“ habt. 

Ich habe von Kathy Reichs "Tote lügen nicht" fertig gelesen und "Mieses Karma" angefangen, insgesamt 234 Seiten gelesen.

Wie war die Wirkung? Sehr abhängig machend
Harter Stoff? Ja
Leichte Dröhnung? Ja :)
Ist dieses Opiat eine Empfehlung wert? Auf jedenfall!

 Gibt es vielleicht Nebenwirkung wie z. B. Starke Übelkeit aufgrund eines schlecht strukturierten Plots oder schlecht ausgearbeitete Charaktere? Nein!
Aber vor allem: Wie viel habt ihr auf die Wunschliste gepackt oder gleich gekauft? 
Auf die Wunschliste gepackt: 1 Buch
Gekauft: 7 Bücher 


Mir hat die Sitzung ein bisschen was gebracht, aber ich habe noch einiges an Therapiebedarf :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)